Fünfter Gesundheitstag bei WEISS

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

Als familiengeführtes Unternehmen leisten wir jedes Jahr einen kleinen Beitrag zur Gesundheitsprävention.

Unser fünfter Gesundheitstag war wieder bis auf den letzten Platz belegt. Fachlich unterstützt haben uns diesmal Hr. Pregler und Hr. Apfelbacher von der Schwabacher Geschäftsstelle der BARMER Ersatzkasse sowie Fr. Schmidt und Hr. Ullrich vom Gesundheitsdenkwerk aus Nürnberg.

Thema war die Veränderung des Rückens im Laufe des Lebens und damit auch Veränderung der Funktions- und Leistungsfähigkeit. Mittels SpinalMouse konnte die Beweglichkeit und die Stellung aller Wirbelsegmente am Computer sichtbar gemacht werden. Beweglichkeitsdefizite und Rückenleiden können so früh erkannt und gezielte Empfehlungen zur Verbesserung und zum Erhalt der individuellen Rückengesundheit ausgesprochen werden. Weiterhin wurde die BARMER-moving-APP zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Diese App basiert auf einem wissenschaftlich fundierten Präventionsprogramm zur Förderung von körperlicher und mentaler Fitness inkl. Anpassung am Fitnessstatus und Bereitstellung persönlicher Grafiken zur Trainingshäufigkeit, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer. Der gesamte Tag wurde sehr gut angenommen.

Wir bedanken uns für das Engagement unserer Kooperationspartner www.gesundheitsdenkwerk.de und www.barmer.de