Gesundheitstag bei WEISS Umformwerkzeuge

Bereits zum fünften Mal haben wir wieder einen Tag rund um die Gesundheit für unsere Mitarbeiter organisiert. Dabei bestimmten die Rückmeldungen und Wünsche unserer Mitarbeiter das Thema. In diesem Jahr haben wir mit unserem Kooperationspartner der AOK sowie unserem Betriebsarzt-Team den Fokus auf Stress und Ernährung gelegt.

Bei einem CardioScan wurde mittels einer Messung das eigene Herz mit einem gesunden Herz verglichen. Daraus wurde ein individuelles Electrocardioportrait erstellt. Im Anschluss folgte eine Beratung in der erklärt wurde, wie der Herzmuskel auf empfundenen Stress reagiert.

Ernährung und Blutwerte beeinflussen die Gesundheit.

In einem Öl-Check-Workshop wurde anschaulich dargestellt, welche Öle und Fette in welcher Menge eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben und bei welcher Menge eine Negativwirkung eintritt. Ergänzt wurden die im Workshop theoretisch gewonnenen Erkenntnisse durch einen Mini-Check von Messung des Cholesterin- und Blutzuckerspiegels, des Blutdruckes und den BMI-Wert mit einer anschließenden individuellen Beratung für jeden Mitarbeiter.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern und für eine starke Teilnahme unserer Mitarbeiter.